Fahrt ins Blaue 2016 – Serienwettbewerb Ausschreibung

Die Fahrt ins Blaue geht heuer in die Dreiflüssestadt Passau.

Treffpunkt für diejenigen, die ab Burghausen Fahrgemeinschaften bilden wollen:  Montag, 3. Oktober um 8.30 Uhr am PARKPLATZ HINTER DER KONRADKIRCHE (ehemals Foto Weiland).

Route für Selbstfahrer ab Burghausen B 20/B12 über Marktl und Simbach an Pocking vorbei auf die A3 in Fahrtrichtung Regensburg. Über die Abfahrt Passau Mitte in die Stadt und auf der Regensburger Straße stadteinwärts. Immer geradeaus kommt man zum Parkplatz Schanzlbrücke. Dort kann man an Sonn- und Feiertagen kostenlos parken. Unmittelbar an der Schanzlbrücke beginnt unser Fotogebiet. Im Zentrum liegt die Passauer Altstadt zwischen Inn und Donau mit dem Dom als Mittelpunkt. Fotografiert werden kann aber auch auf den anderen Seiten von Inn und Donau, also in der Innstadt/Maria Hilf und auf der Veste Oberhaus. Alles, was innerhalb  des auf der Kartenskizze gezeigten Gebiets liegt, darf vor die Linse genommen werden.  Stadtplan gibt es für die Fotografen/innen am Parkplatz in Passau. Nachdem die Teilnehmerzahl voraussichtlich überschaubar sein wird, haben wir heuer auf die Reservierung in einer Gaststätte verzichtet. Wir treffen uns um 12.30 Uhr am Brunnen auf dem Residenzplatz und entscheiden dann je nach Witterung, wo wir zum gemeinsamen Mittagessen gehen werden.

Die Aufgabenstellung für den nachfolgenden Wettbewerb:
Es werden Serien fotografiert. Ein Thema ist nicht vorgegeben. Pro Serie müssen mindestens drei, höchstens neun Bilder vorgelegt werden. Papierbilder (3 Serien je Autor erlaubt) müssen auf einem Passepartout mit Außenformat 40×50 cm eingereicht werden (mindestens 3, max. 9 Ausschnitte).
Bei den Projektionsbildern (ebenfalls bis  zu 3 Serien je Autor) muss jede Datei folgendermaßen beschriftet sein:
Name_Vorname_Titel_Bildnummer innerhalb der Serie
z.B. Maier_Josef_Oktoberfest_1….9
Zur Dokumentation für den Wettbewerb müssen auch die Papierbilder als Datei eingereicht werden.
Abgabetermin für die Arbeiten ist am Fotoabend am 17. Januar 2017.
Juriert werden die Serien beim Fotoabend am 31. Januar 2017.