Die vhs-Fotogruppe hat bei der Bundesfotoschau einen sensationellen Erfolg erzielt. Vier Fotografen nahmen teil und alle vier hatten bei der Deutschen Fotomeisterschaft Annahmen. Am erfolgreichsten war Karin Kirst-Scholz, die gleich vier Annahmen hatte.
Karin Kirst-Scholz (vier Annahmen), Helga Ziehr (zwei) sowie Robert Piffer und Gerald Wochinger (je eine Annahme) hatten an der diesjährigen Bundesfotoschau des Deutschen Verbandes für Fotografie (DVF), der Deutschen Fotomeisterschaft, teilgenommen. »Das ist ein sensationelles Ergebnis«, freute sich der Leiter der vhs-Fotogruppe, Jörg Eschenfelder. »Das zeigt, dass wir mit unseren Fotoabenden, internen Wettbewerben und Bildbesprechungen auf dem richtigen Weg sind.«
Besonders herausragend ist das Ergebnis von Karin Kirst-Scholz. Eschenfelder: »Es ist sensationell und äußerst ungewöhnlich, dass ein Autor mit allen eingereichten Arbeiten eine Annahme erreicht.«
Mit diesem nationalen Erfolg ist auch die interne Jahresmeisterschaft der vhs-Fotogruppe, in der die Ergebnisse der internen wie überregionalen Fotowettbewerbe einfließen, wieder offen. Dank ihres Erfolges führt jetzt Karin Kirst-Scholz die Zwischenwertung deutlich an. »Aber wer weiß?«, so Jörg Eschenfelder: »Wir haben noch einen internen Wettbewerb sowie mehrere überregionale Wettbewerbe bis zum Wertungsschluss im Juli. Da kann noch einiges passieren.«